.

Förderverein Senat 
Ahrweiler  Karnevals-Gesellschaf1863 e.V.
Aktivitäten/Ereignisse

 

-

.

Gründung des Senats 30. Dezember 1988
 

Während des Dornröschenschlafs der „alten“ AKG, der etwa von 1972 – 1980 dauerte, hatte der damals existente „alte“ Senat seine Aktivitäten sehr früh eingestellt. Nachdem sich die „neue“ AKG 1985 mit der „Schlafmützen-“ Sitzung im Zunfthaus und 1988 mit der 1. Tollität Prinz Hans-Werner I. Kriechel in der Neuzeit etabliert hatte, wurde am 30. Dezember 1988 beim 1. Neujahrsempfang der AKG im Hotel "Stern" von Sitzungspräsident Manfred Kolling und Karl-Heinz Knips der heutige Senat gegründet.

Die Herren von links:
AKG-Vorsitzender Godehard Uthoff, Senator Peter Palm, Senator Peter-Josef Monreal, Prinz Robert I., Moser, Senator Ernst Juchem, Senatspräsident Karl-Heinz Knips, Sitzungspräsident Manfred Kolling, Adjutant Guido Palm
 

-

.

Stand: 23.11.13

.