.

Förderverein Senat 
Ahrweiler  K
arnevals-Gesellschaf1863 e.V.

Briefing

.

Briefing !

Während des Dornröschenschlafs der „alten“ AKG, der etwa von 1972 – 1980 dauerte, hatte der damals existente „alte“ Senat seine Aktivitäten sehr früh eingestellt. Nachdem sich die „neue“ AKG 1985 mit der „Schlafmützen-“ Sitzung im Zunfthaus und 1988 mit der 1. Tollität Prinz Hans-Werner I. Kriechel in der Neuzeit etabliert hatte, wurde am 30. Dezember 1988 beim 1. Neujahrsempfang der AKG im Hotel "Stern" von Sitzungspräsident Manfred Kolling und Karl-Heinz Knips der heutige Senat gegründet.

Ziele:
Finanzielle und ideelle Unterstützung der AKG durch Spenden der Senatsmitglieder und Durchführung von wirtschaftlichen Veranstaltungen, z.B. Winzerfest, Jahresbroschüre, u.a.

Die bisherigen Senatspräsidenten:
Manfred Friedrich (2014-2018)
Kurt Pantenburg (2004-2014)
Ludwig Gruber (1991-2004)
Karl-Heinz Knips (1988-1991)

Mitglied werden
Schriftlicher Antrag an den Senatspräsidenten (Antrag).
Entscheidung durch den Vorstand.
Offizielle Aufnahme bei der Senatsgala im November.

Vereinsleben:
Alle AKG-Veranstaltungen, Jahresausflug, Senatsgala, u.a. mit Partner.

.

Stand: 23.10.16